Vorbereitungen für den neuen Wein

Nach der erfolgreichen und zahlreichen Ernte Ende des Sommers, hatte unser Wein bereits einiges an Zeit um zu verarbeitet zu werden. Die machte es möglich dass wir die Weine bereits in ihrem Rohzustand probieren konnten: Die Farbe des Weines erscheint zu diesem Zeitpunkt noch sehr ungewöhnlich, dies ist aber hauptsächlich wegen der Hefe, die noch […]
21. Oktober 2021
"
Unsere kreativen Köpfe hinter der Weinkreatur und -rezeptur arbeiten bereits in vollen Zügen in Vorbereitungen für den neuen Wein.

Nach der erfolgreichen und zahlreichen Ernte Ende des Sommers, hatte unser Wein bereits einiges an Zeit um zu verarbeitet zu werden. Die machte es möglich dass wir die Weine bereits in ihrem Rohzustand probieren konnten:

Die Farbe des Weines erscheint zu diesem Zeitpunkt noch sehr ungewöhnlich, dies ist aber hauptsächlich wegen der Hefe, die noch heraus gefiltert wird für das Endprodukt.

Wie man auch auf diesem Bild erkennen kann, werden wir diesen Winter erstmals Rotwein herstellen. Für ein Weingut ist ein guter Rotwein die ultimative Krönung – von daher werden wir uns bei der Herstellung dieses Weines besonders Mühe geben.

Son Amaret

Son Amaret ist Wein aus dem Herzen Mallorcas. Wie die Insel steht er für ein besonderes Lebensgefühl von Ausgelassenheit, Leichtigkeit und Wärme. Als fruchtbetonte, trockene Erfrischung macht er alltägliche und besondere Momente stimmig und genussvoll. Son Amaret bietet Weinerlebnisse mit Stil.

Weitere Weinerlebnisse

Erntezeit – Sauvignon Blanc und Tempranillo

Erntezeit – Sauvignon Blanc und Tempranillo

Unsere Sauvignon Blanc- und Tempranillo-Trauben werden derzeit in den Weinbergen von Son Amaret geerntet. Aufgrund der äußerst günstigen Bedingungen im Frühjahr und Sommer, wie heiße Sommertage, wenig Regen und leichte Brisen, sind unsere Trauben bereits gesättigt und...

Der neue Rosado (Jahrgang 2021)

Der neue Rosado (Jahrgang 2021)

Um unserem erfolgreichen und allseits beliebten Rosado wieder eine besondere Note zu verleihen, haben wir uns bei der Ernte und Selektion im Spätsommer 2021 besonders viel Mühe gegeben. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sowohl die Tempranillo, als auch Syrah...

Die letzte Probe vor der Abfüllung

Die letzte Probe vor der Abfüllung

Endlich sind wir in der Schlussphase vor dem Abfüllen unserer 2021 Wein Selektion. Letzte Woche hatten wir das finale Tasting aller unserer Weine um letzte Änderungen abzusprechen. Fazit: Wir sind sehr zufrieden und sind uns sicher der Wein wird euch schmecken! Unsere...