Die Wichtigkeit eines Weinkühlers

Unser eigener Weinkühler, im Einklang mit der Eleganz und Schlichtheit unseres Weines, lässt sich herrlich mit auf der Terrasse präsentieren – sei es zum Aperitif, Abendessen oder einfach zwischendurch. Der Weinkühler ist aber nicht nur ein Deko Element – er ist essentiell für das maximale Geschmackserlebnis. Wussten Sie, dass je jünger und leichter der Wein […]
9. Juli 2021
"

Unser eigener Weinkühler, im Einklang mit der Eleganz und Schlichtheit unseres Weines, lässt sich herrlich mit auf der Terrasse präsentieren – sei es zum Aperitif, Abendessen oder einfach zwischendurch.

Der Weinkühler ist aber nicht nur ein Deko Element – er ist essentiell für das maximale Geschmackserlebnis. Wussten Sie, dass je jünger und leichter der Wein ist, desto kälter man ihn trinken sollte? Somit sollte unser Sauvignon Blanc bei circa 10 bis 12 Grad getrunken werden, während der Chardonnay auch etwas mehr verträgt. Aber aufgepasst: generell gilt, je kälter der Wein, desto größer die Gefahr dass der Geschmack komplett „verschwimmt“. Man sollte also aufpassen, dass der Wein immer innerhalb der oben genannten Grenzen bleibt.

Leichte Roséweine, wie unsere Syrah Rosado und Rosado Cuvee, sollten zwischen 9 und 11 Grad getrunken werden. Hier finden sich Geschmack und Kälte im Gleichgewicht – für das optimale Trinkerlebnis.

Son Amaret

Son Amaret ist Wein aus dem Herzen Mallorcas. Wie die Insel steht er für ein besonderes Lebensgefühl von Ausgelassenheit, Leichtigkeit und Wärme. Als fruchtbetonte, trockene Erfrischung macht er alltägliche und besondere Momente stimmig und genussvoll. Son Amaret bietet Weinerlebnisse mit Stil.

Weitere Weinerlebnisse

Erntezeit – Sauvignon Blanc und Tempranillo

Erntezeit – Sauvignon Blanc und Tempranillo

Unsere Sauvignon Blanc- und Tempranillo-Trauben werden derzeit in den Weinbergen von Son Amaret geerntet. Aufgrund der äußerst günstigen Bedingungen im Frühjahr und Sommer, wie heiße Sommertage, wenig Regen und leichte Brisen, sind unsere Trauben bereits gesättigt und...

Der neue Rosado (Jahrgang 2021)

Der neue Rosado (Jahrgang 2021)

Um unserem erfolgreichen und allseits beliebten Rosado wieder eine besondere Note zu verleihen, haben wir uns bei der Ernte und Selektion im Spätsommer 2021 besonders viel Mühe gegeben. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sowohl die Tempranillo, als auch Syrah...

Die letzte Probe vor der Abfüllung

Die letzte Probe vor der Abfüllung

Endlich sind wir in der Schlussphase vor dem Abfüllen unserer 2021 Wein Selektion. Letzte Woche hatten wir das finale Tasting aller unserer Weine um letzte Änderungen abzusprechen. Fazit: Wir sind sehr zufrieden und sind uns sicher der Wein wird euch schmecken! Unsere...